Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Christophers Thought Processes

Written Content Regarding Every Individual



Sonntag, 03. Mai 2015

Ms Geestemünde

Von makeshiftovervi82, 02:27
So ist es bis heute bei Seefahrern gang und gäbe, sich auf See beisetzen zu lassen, auch wenn diese an Land verstarben. Eine anonyme Seebestattung, bei der die Angehörigen nicht anwesend sind, verursacht in der Regel weitaus weniger Kosten als eine Beisetzung mit Begleitung. Im Gegensatz zu anderen Bestattungsarten fallen bei der Seebestattung jedoch keine Friedhofsgebühren und keine Kosten für einen Grabstein oder die Grabpflege an. Eine Seebestattung wird in Deutschland in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Mecklenburg-Vorpommern gestattet die Seebestattung in § 10 ,,Bestattungsart, macht hier aber keinerlei Einschränkungen. Die Bestattungen werden vorwiegend in der Nordsee und der Ostsee durchgeführt, sind aber auch im Atlantik oder im Mittelmeer möglich.seebestattung

Das Interesse an Baum- und Seebestattungen oder einer schlichten anonymen Grabstaette nimmt zu. Die Gruende dafuer liegen auf der Hand: Zum einen moechte man den Hinterbliebenen nicht mit der Grabpflege zur Last fallen”, zum anderen sprechen weitaus geringere Kosten fuer die neuen Bestattungsformen. Bestattungsunternehmen Bobsin & Nissen beraten und organisieren alle Leistungen rund um die http://www.reichenbach-bestattung.de/ Seebestattung eines verstorbenen Angehörigen in der Ostsee. Mit den Hinterbliebenen wird durch den Bestatter ein Termin zur Seebestattung vereinbart.

Das Schiff, von dem aus die Seebestattung stattfinden wird, verlässt nun wahlweise mit oder ohne die Trauergemeinde den Hafen und läuft bis in die Dreimeilenzone. Außer in manchen Bundesländern, die eine Erdbestattung zwingend vorsehen, sollte einer Seebestattung dann nichts im Wege stehen. Um Schifffahrt und Badende an den Stränden der See bioshock seebestattung deutsch nicht zu gefährden, gelten strenge Regeln für die Seebestattung. Bei einer stillen Seebestattung werden in der Regel mehrere Urnen bei einer Bestattungsfahrt dem Meer übergeben.

Eine Seebestattung nach altem Seemannsbrauch ist möglich für alle Verstorbenen und eine preiswerte Alternative zu herkömmlichen Bestattungsarten. Seebestattungen erfordern stets eine schriftliche Willenserklärung durch den Verstorbenen selbst oder durch die Angehörigen. Der ganz besondere Reiz von Seebestattungen lässt sich bis zur griechischen Antike verfolgen. Nach der Seebestattung erhalten die Angehörigen einen Logbuchauszug und einen Seekartenausschnitt, auf der der genaue Beisetzungsort verzeichnet ist, so dass später Gedenkfahrten zur Position der Urnenbeisetzungen möglich sind.

Der Seebestattung geht die Überführung des Sarges und der sterblichen Überreste in ein Krematorium voraus. Reizvoll an dieser Bestattungsform der Seebestattung ist für viele der Gedanke, dass man das große weite Meer als Grab des Verstorbenen bezeichnen kann. Die Seebestattung ist zwar eine aufwändige Alternative zu Feuer- und Erdbestattung, dafür ist aber die Atmosphäre auf dem Schiff nicht mit anderen Beisetzungsformen vergleichbar.

In Deutschland ist die Seebestattung seit 1934 als Alternative zur Erdbestattung möglich, dabei müssen aber einige Bestimmungen erfüllt werden. Seebestattungen finden an speziellen Plätzen in der See statt, Wassersport oder Fischereigebiete sind hierbei ausgeschlossen und ein ausreichender Abstand zum Ufer sollte gewährt sein. Die gesetzlichen Verordnungen zur Seebestattung weichen je nach Bundesland stark ab, Deutschlandweit sind aber Bestattungen in Nord- oder Ostsee sehr beliebt. Um Seebestattungen durchzuführen, benötigen Bestattungsunternehmen und Schiffsbetreiber eine spezielle Genehmigung.

Eine anonyme Seebestattung, bei der die Angehörigen nicht anwesend sind, verursacht in der Regel weitaus weniger Kosten als eine Beisetzung mit Begleitung. Im Gegensatz zu anderen Bestattungsarten fallen bei der Seebestattung jedoch keine Friedhofsgebühren und keine Kosten für einen Grabstein oder die Grabpflege an. Eine Seebestattung wird in Deutschland in http://www.seebestattung-harms.de/ Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Mecklenburg-Vorpommern gestattet die Seebestattung in § 10 ,,Bestattungsart, macht hier aber keinerlei Einschränkungen. Die Bestattungen werden vorwiegend in der Nordsee und der Ostsee durchgeführt, sind aber auch im Atlantik oder im Mittelmeer möglich.